FAQ - Häufig gestellte Fragen

- Über GreenKartell -
 

Wer seid ihr? Was macht ihr? Was ist das besondere an euch?

Ausführliche Informationen über uns und zu unseren Produkten findest du hier: Über GreenKartell
 

Wo finde ich Unternehmensangaben und die AGB?

Hier findest du unser Impressum und die AGB.

 

- Bestellung, Zahlung & Versand -
 

Wie bestellt man?

Im GreenKartell Shop etwas zu bestellen geht einfach und schnell!

Nachdem du dir deine Artikel in passender Größe ausgesucht hast, wird dein Artikel durch einen

Klick auf den „In den Warenkorb“ Button unverbindlich zu deinem Warenkorb hinzugefügt.

Auf diese Weise kannst du beliebig viele Artikel zu deinem Warenkorb hinzufügen.

Wenn du deinen Einkauf abgeschlossen hast und die im Warenkorb befindlichen Artikel kaufen

möchtest, klick dazu einfach auf deinen Warenkorb und dort dann auf „Kasse“.
Du wirst nun zu den abschließenden Schritten weitergeleitet wo deine Bestellung endgültig aufgegeben wird.
Zunächst musst du deine Kontaktdaten angeben. Im weiteren Bestellprozess werden dir noch
unsere Versandbedingungen angezeigt und du kannst dir eine unserer Zahlungsmöglichkeiten aussuchen.

 

Wo finde ich eine Größentabelle?

Die findest du immer auf der Detailseite des jeweiligen Artikels.
 

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Um nicht unnötig viel Papier zu verschwenden, verschicken wir die Rechnung per E-Mail.

Falls die Rechnung nicht in deinem Postfach auftaucht, überprüfe bitte deinen Spam Ordner.
 

Wie weit wurde meine Bestellung bearbeitet?

Wenn du ein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du dort jederzeit den aktuellen Status deiner

Bestellung aufrufen. Außerdem wirst du bei jeder Statusänderung deiner Bestellung per E-Mail

von uns benachrichtigt.
 

Welche Zahlungsmöglichkeit gibt es?

Bei uns hast du die Wahl zwischen folgenden Bezahlmöglichkeiten: Vorkasse, PayPal und

Sofortüberweisung.

 

Wie und mit Wem werden die Artikel versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit Hermes. Unsere Verpackung sind natürlich zu 100% recycelbar
und komplett frei von Plastik! Der Aufdruck auf unseren Versandkartons besteht aus veganen
Wasserfarben.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir erheben bei jeder Bestellung eine Versandkostenpauschale von 3,95 Euro für den Versand
innerhalb Deutschlands.

 

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Werktage. Abweichende Lieferzeiten werden auf der
jeweiligen Artikelseite angezeigt.


Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Jede Sendung erhält eine Sendungsnummer. Die Sendungsnr. zu deiner Bestellung findest du
in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“, bei der entsprechenden Bestellung.

Zusätzlich bekommst du noch eine E-Mail mit deiner Sendungsnr. und Link zum Lieferunternehmen.

 

Versendet ihr auch ins Ausland?

Wir versenden unsere Artikel Europaweit! Genauere Informationen findest du in unseren
Versand- & Zahlungsbedingungen

 

 

- Retoure & Umtausch -
 

Kann ich einen Artikel umtauschen wenn er mir nicht passt?

GreenKartell legt sehr hohen Wert auf Nachhaltigkeit, Ökologie und versucht jede unnötige
Belastung der Umwelt zu vermeiden. Daher haben wir versucht unsere Produkte so detailliert
wie möglich für euch zu beschreiben um Irrtümer weitgehend auszuschließen. Sollte es
trotzdem einmal zu einem Umtausch kommen ist dies selbstverständlich möglich.
Schreibe uns dazu einfach eine
E-Mail an: info@greenkartell.de .
Bitte beachte das wir die Kosten für den Rückversand nicht übernehmen können.

 

Wie lange gilt das Rückgaberecht? Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Du kannst deinen Artikel im Falle eines Umtausches oder Widerruf, innerhalb von 14 Tagen,
nach Erhalt der Ware, an uns zurück schicken. Falls du den gesamten Kauf widerrufen möchtest
findest du ein Muster Widerrufsformular im Anhang von deiner Bestellbestätigung oder hier:
Widerrufsrecht und Muster Widerrufsformular. Sende den Widerruf an folgende E-Mail und wir
kümmern uns darum: info@greenkartell.de

 

Kommen bei einer Retoure zusätzliche Kosten auf mich zu?

Ja. In beiden Fällen (Umtausch oder Widerruf) trägst du die Kosten für den Rückversand.
Wir sind ein kleines Startup Unternehmen und im Rahmen unserer Möglichkeiten können wir
die Kosten der Retoure leider nicht übernehmen. Unfreie Sendungen können von uns nicht
angenommen werden.

 

Wann bekomme ich den Kaufbetrag erstattet?

Sobald die retournierte Ware bei uns angekommen ist, erstatten wir dir den gesamten
Kaufbetrag zurück. Wir nutzen dafür dieselbe Zahlungsweise die du genutzt hast.

 

- Pflegehinweise -
 

Hier findest du unsere ausführlichen Pflegetipps und Waschhinweise.


 

Habt ihr noch Fragen, Wünsche oder Kritik? Dann schreibt uns – Zum Kontaktformular.